Mitteilungen

Mitteilungen GrafikViermal im Jahr sammeln wir alle Neuigkeiten aus Gemeinden, Distrikt, Bezirk und Verbänden. Die Mitteilungen sind unser Gesicht im Papierformat. Jede Ausgabe widmet sich einem speziellen Thema. Dazu gibt es immer eine Andacht – zum Selberlesen und Nachdenken oder auch zum Weiterverwenden im Mitarbeiterkreis o.ä. Auf den nächsten Seiten vertiefen wir das Thema aus theologischer, soziologischer oder pädagogischer Sicht – für alle, die gern mal etwas tiefer graben wollen. Zwei Entwürfe für Kinder- und Jugendgruppen schließen sich, manchmal passen sie zum Thema, manchmal sind es einfach Ideen, die uns in die Hände gefallen sind. In unserem Bezirk gibt es viele Ehrenamtliche, die Interessantes zu erzählen haben, zwei von ihnen kommen ebenfalls in jeder Ausgabe zu Wort.

Die folgenden Seiten sind bunt zusammen gestellt. Berichte und Vorinformationen, Einladungen und Termine wechseln sich ab. Am Ende erwartet euch der „Weitblick“ – eine Seite, die mal über den Tellerrand schaut. Eingerahmt werden die Texte von einer Bilderseite zu Beginn und dem Serviceteil mit allen Adressen am Ende.

Gern nehmen wir Anregungen, Beträge und Termine in die Mitteilungen auf. Dem Redaktionsplan könnt ihr entnehmen, wann die Texte bei uns sein müssen.

Alle, die sich ehrenamtlich bei uns engagieren, können die Mitteilungen kostenlos beziehen. Für die Heilbronner CVJMer sind sie im Mitgliedsbeitrag enthalten. Allen anderen schicken wir die Mitteilungen gern gegen einen Unkostenbeitrag von 10 € im Jahr zu.

Bestellung unter info@ejw-heilbronn.de

Demnächst gibt es alle Andachten und Themen der letzten Jahre als pdf zum Download hier.

Entwürfe für die Gruppen gibt es demnächst zum Downloaden unter Arbeitsbereich – Gruppenarbeit.

Habt ein bisschen Geduld.

Pdfs: Andachten und Themen

Andacht Jüngerteam 2-2012