Team

Im Büro im Hansi

BFDler/in: 07131-3909860 oder fwd@ejw-heilbronn.de

Sabine Natter: 07131-3909861 oder s.natter@ejw-heilbronn.de

Andrea Gärtner: 07131-3909863 oder a.gaertner@ejw-heilbronn.de

Guntram Rixecker (leitender Diakon) 07131-390 98 -67 oder g.rixecker@ejw-heilbronn.de

Stefanie Kress (Jugendpfarrerin) 07131 390 98 62 oder s.kress@ejw-heilbronn.de

Jugendreferenten

Philipp Beißner: Ich bin seit 2010 in Heilbronn. Zuständig bin ich für die Ev. Jugend Leingarten im Distrikt West sowie fürs Zelt- und Kanumaterial im Jugendwerk. Außerdem verantworte ich erlebnispädagogische Freizeiten sowie das Pilgerprojekt „Von der Kilianskirche bis zum Petersdom“. Mir macht es immer wieder Freude, gemeinsam mit vielen anderen am Reich Gottes hier auf Erden zu bauen.

Büro in Leingarten, Grinnenstr. 28, erreichbar unter 07131-901294 oder 0151-40242926 oder per Mail: p.beissner@ejw-heilbonn.de

Stephan Sohn: Ich bin seit 2008 im EJW, zuständig für den Distrikt Nord (DiNo), das Zeltlager Schachen, erlebnispädagogische Angebote, Jurte und Küchenmaterial. „Ich arbeite gerne beim EJW Heilbronn, weil ich hier eine Sinn-volle Arbeit gefunden habe.“

Büro in Biberach, Erhard-Schnepf-Gasse 3; erreichbar unter: 07066-900316 oder 0151-40242925 oder s.sohn@ejw-heilbronn.de

Markus Beye: Ich bin seit 2001 im EJW, zur Zeit mit 40% tätig. Ein Schwerpunkt ist im Jugendcafe Wannenbad in Neckargartach, daneben Grundkurs und Aufbaukurse und IT-Support. Außerdem bin ich als Kinderschutzbeauftragter Ansprechpartner bei allen Fragen, die unser Kinderschutzkonzept betreffen. Mit weiteren 60% bin ich tätig als Vorsitzender der Mitarbeitervertretung des Kirchenbezirk Heilbronn. „Ich arbeite gerne im EJW Heilbronn, weil ich hier mit engagierten Menschen zusammenarbeite und die Veränderungen das Beständige sind“

Erreichbar unter 0151-40242923 oder m.beye@ejw-heilbronn.de

Jonas Keller, seit 01.01.2015 bin ich im EJW Heilbronn tätig. Durch meinen geteilten Dienstauftrag bin ich zuständig für den Citybereich und im Westen für Frankenbach & Neckargartach. Nach meinem Studium an der Karlshöhe habe ich in Stuttgart zwei Waldheime geleitet und war dann für dreieinhalb Jahre in Österreich in einer Gemeinde als Jugendreferent und Religionslehrer tätig. Ich habe das EJW Heilbronn mit seinen vielen Ehrenamtlichen bisher als einen Ort kennen gelernt, an dem man bereit ist sich auf neue Ideen einzulassen und Neuankömmlinge für erprobte Ideen zu begeistern. Das finde ich persönlich eine sehr tolle Mischung was es mir auch leicht gemacht hat mich hier schnell heimisch zu fühlen. So bin ich gespannt auf was für Ideen wir noch gemeinsam kommen um diese dann fortzuführen oder neu auszuprobieren.Büro in Sachsenäckerstraße 2, 74078 Heilbronn, erreichbar unter 07131 21317 oder 0151 40242929 oder j.keller@ejw-heilbronn.de

Bianca Schilling: Ich bin seit März 2017 im ejw Heilbronn. Davor habe ich an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg auf der Karlshöhe studiert. Jetzt bin ich zuständig für den Distrik City. Mein Büro ist im Hansi ganz oben unterm Dach, wo ihr mich gerne besuchen dürft!

Am Wollhaus 13, erreichbar unter 07131-390 98 -68 oder 0151 40 24 29 24 oder b.schilling@ejw-heilbronn.de

Benjamin Rummel: Ich bin seit Juni 2015 im ejw Heilbronn und zuständig für den Distrikt Süd. Bevor ich nach Heilbronn gekommen bin habe ich an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg studiert. Ich freue mich im ejw Heilbronn zu sein, gemeinsam mit den Ehrenamtlichen hier neue Ideen umzusetzen und Projekt zu verwirklichen. Wer mich gerne kennenlernen möchte, der darf mich gern jederzeit besuchen – Kaffee, Tee und Süßigkeiten sind vorhanden! Am besten vorher kurz anrufen, damit ich dann auch da bin.

Büro in Flein, Kirchgasse 13, erreichbar unter 07131 – 27 81 790 oder 0151 – 40 24 29 28 oder b.rummel@ejw-heilbronn.de

Miriam Klemp: Ich bin seit 2006 im EJW und nach meinem Mutterschutz jetzt für die Jugendarbeit in Böckingen/Klingenberg zuständig.
„Als Jugendreferentin finde ich es besonders schön zu sehen, wie sich Kinder und Jugendliche durch die Jugendarbeit zu tollen Persönlichkeiten entwickeln.“

m.klemp@ejw-heilbronn.de