Konfi2God - Der Jugendgottesdienst (City)

Im laufe des Konfijahrs kommen Jugendreferenten aus der City zwei mal in den Konfirmandenunterricht und bereiten mit der Gruppe gemeinsam einen "Werkstattgottesdienst" mit einem selbst gewählten Thema vor. Das heißt die Konfirmanden werden in kleine Gruppen aufgeteilt und bekommen einen Abschnitt vom Gottesdienst, den sie vorbereiten (z.B. Musik, Predigt, Gebete, Aktion etc) Dabei werden sie von ihrer Pfarrerin bzw ihrem Pfarrer und den Jugendreferenten begleitet und unterstützt.

Der Gottesdienst findet freitag Abends 18 Uhr in der Kirchengemeinde statt, dessen Konfis den Gottesdienst vorbereitet haben. Dazu sind alle Konfirmanden, Jugendliche und Jugendmitarbeitende herzlich eingeladen. Ihr könnt auch eure Freunde und Familie mitbringen.

Der Gottesdienst endet in der Regel nach ca 40 Minuten geht in ein gemütliches Ständerling über.

 

Corona-Special:

In diesem Jahr bitten wir darum, sich für den Gottesdienst online oder im Pfarramt der zuständigen Gemeinde anzumelden.

Für alle gilt: Mund-Nasen-Maske nicht vergessen.

Alle Besucher haben sich an die aktuellen Corona Regelungen zu halten. Die Besucherzahl ist je nach aktueller Corona Situation evtl begrenzt.

 

 

Verantwortliche Jugendreferenten für den Konfi2God

Diakon Philipp Beißnermore_vertical
Diakon Philipp Beißnerclose

Jugendreferent (Distrikt City und Böckingen Klingenberg)

p.beissnerdontospamme@gowaway.ejw-heilbronn.de
0151 40 24 29 26
Holunderweg 52
74080 HN Böckingen

 
Benita Haizmannmore_vertical
Benita Haizmannclose

Jugendreferentin (Distrikt City)
b.haizmanndontospamme@gowaway.ejw-heilbronn.de
0151 40 24 29 27
Am Wollhaus 13 im Hans Riesser Haus
74072 Heilbronn

 

 

 
 
 

Fill Up (Leingarten)

Fill Up ist der Jugendgottesdienst in Leingarten. Er findet ein Mal im Monat statt und läd dich herzlich dazu ein. Immer wieder haben wir besondere PredigerInnen eingeladen, die den Gottesdienst mit uns gestalten. Eine tolle Band darf dabei natürlich nicht fehlen!

Der Gottesdienst findet Sonntags um 18 Uhr in einer Kirche in Leingarten statt. Im Anschluss gibt es reichlich Zeit um gemeinsam zu schwätzen, Salzstangen o.ä. zu knabbern und etwas zu trinken.

Komm doch einfach vorbei! Genauere Infos findest du auf instagram unter fillUp_Leingarten.