Beschreibung

In unserem Ostergarten kann das Ostergeschehen von Palmsonntag bis Ostersonntag in 7 Stationen miterlebt werden.

Eine Jugendreferentin bzw. ein Jugendreferent führt euch als Reiseleiter durch die wichtigesten Stationen des Ostergeschehens. Gemeinsam erleben wir den Einzug nach Jerusalem, das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern, das Gebet im Garten Getsehmane, die Verurteilung, Kreuzigung und den Tod Jesu und enden mit der Auferstehung.
Dabei können alle Stationen mitgestaltet und mit allen Sinnen erlebt werden. Selbstverständlich passen wir uns immer individuell dem Kenntnisstand der Gruppe an, damit sowohl Klein als auch Groß seine oder  ihre Freude an der Führung hat.

Eine Führung dauert ca. 50 Minuten.

Konzipiert ist des Ostergarten für feste Gruppen ab 5 Jahren, wie etwa Vorschulgruppen, Religionsklassen, Jungscharen und Jugendkreise oder Konfi-Gruppen. Die Inhalte werden Sprachlich und inhaltelich an die Zielgruppe angepasst.

Für alle, die sich nicht einer Gruppe anschließen wollen gibt es eine öffentliche Führung.

 

Corona-Special:
Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen können Personen, welche in den 14 Tagen vor der Führung Kontakt zu einer Corona-Infizierten Person hatten oder in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet waren nur nach einem negativen Corona-Test teilnehmen.

Außerdem bitten wir, zum Schutz der anderen Besucher und Besucherinnen, Personen mit coronatypischen Krankheitssymptomen dieses Jahr auf den Ostergarten zu verzichten.

Für alle Anderen gilt: Mund-Nasen-Maske nicht vergessen.

Anmeldung für Gruppen

Biberach

Diakon Stephan Sohnmore_vertical
Diakon Stephan Sohnclose

Jugendreferent (Distrikt Nord)
s.sohndontospamme@gowaway.ejw-heilbronn.de
07066 90 03 16
0151 40 24 29 25
Erhard-Schnepf-Gasse 3
74078 HN Biberach

 

Neckargartach

Diakon Benjamin Grafmore_vertical
Diakon Benjamin Grafclose

Jugendreferent (Distrikt West und Böckingen Klingenberg)
b.grafdontospamme@gowaway.ejw-heilbronn.de
0151 40 24 29 28
Sachsenäckerstraße 2
74078 Heilbronn-Neckargartach