Jugger

Du kennst Jugger nicht? Dann hast du was verpasst!

Jugger ist ein Sport für groß und klein, jedes Geschlecht und jede sportliche Begabung.
Man spielt in zwei Teams zu 4 bis 6 Personen mit schaumstoffummantelten "Waffen" mit dem Ziel den "Jug" (enspricht dem Spielball) in das "Mal" (enspricht dem Tor) zu bringen. Allerdings darf nur der Läufer den Jug bewegen. Die anderen halten ihm/ihr den Weg frei. Wer den Jug in der Spielzeit (100 Steine pro Halbzeit) in das Mal gebracht hat, gewinnt das Spiel.

Von außen betrachtet sieht es ein bisschen aus, wie eine Mischung aus Rugby und Gladiatoren-Kämpfen und macht auf jeden Fall viel Spaß. Komm doch einfach dazu und probiers aus!

Ein Mal im Jahr (meistens Ende September) veranstalten wir ein bezirksweites Juggerturnier.

Indiaka

Indiaka ist ein sehr beliebter Sport auf Sommerfreizeiten, nach oder vor dem Jugendkreis und natürlich auch einfach mal zwischendurch.

Auch bei uns darf der Indiaka bei keiner Aktion fehlen!

Ein Mal im Jahr wird in der Eichbothalle in Leingarten unser großes Indiakade ausgetragen. Ein Event, das oft die ganze Nacht durch dauert und die Mannschaften um die Auswahl des leckersten Kuchen spielen.

Egal ob Anfänger-Spaß Team oder eingespieltes Team, das Turnier darfst du auf keinen Fall verpassen!

Kanu

Du fährst gerne Kanu?

Dann leiht doch bei uns Kanus aus für euren nächsten Jugendkreisausflug oder eure Kanufreizeit. Wir bieten euch auch immer wieder Mitarbeiter-Kanu-Tage an oder einen Aufbaukurs "Kanufahren mit Gruppen".

Für Fragen und Verleih, wende dich bitte an Jugendreferent Philipp Beißner.