Beschreibung - Schachen

Was erwartet Dich auf unserer Freizeit?

Jede Schachen-Freizeit steht unter einem anderen Thema. Ob Ritter, Römer, Vampire, Westernhelden oder gute Geister, sie alle waren schon auf dem Schachen bei uns versammelt. Passend zum Lagermotto führt unser Theaterteam eine selbst erdachte und richtig spannende Geschichte (wir nennen es den “Faden”) in mehreren Akten auf.

Unser Mitarbeiterteam setzt sich aus vielen engagierten und geschulten jungen Menschen zusammen, die oft selbst lange Jahre als Teilnehmer auf dem Zeltlager dabei waren. Sie geben alles dafür, Dir ein intensives und abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Bei zahlreichen Treffen werden die einzelnen Freizeitaktionen vorab geplant und vorbereitet. Dazu gehören einige Geländespiele, Kanu fahren, kreative Workshops, Ausflüge in die schöne Umgebung, Showabende, eine Disco, eine “Survival-Tour” und noch vieles mehr. Zwischen den Programmpunkten gibt es aber auch genug Zeit zum Entspannen.

Zu jeder Schachen-Freizeit gehört auch ein von Mitarbeitern entworfenes Lagerliederheft (kurz LLH). Daraus singen wir fetzige Lieder, die von unseren Gitarrenhelden begleitet werden. Abends sitzen wir am gemütlichen Lagerfeuer in unserem Atrium, lauschen einer Lagergeschichte oder schauen uns gemeinsam einen Film an. Einfach bezaubernd ist in klaren Nächten der weite Sternenhimmel über dem Schachen.

Unser erfahrenes Küchenteam zaubert morgens, mittags und abends immer etwas Leckeres aus den Töpfen, und an der frischen Luft schmeckt’s gleich noch mal so gut. Abends öffnet dann unser kleiner Kiosk, der Dich gerne mit Getränken und kleinen Snacks für zwischendurch versorgt.

Auf dem Schachen-Zeltlager lebst Du in einer großen Gemeinschaft, lernst viele nette Leute kennen und schläfst nachts in Deiner Kleingruppe im Zelt. Zehn Sommertage voller Abenteuer warten auf Dich. Komm doch mit und überzeuge Dich selbst!

Homepage des Schachen-Zeltlagers

Ihr wollt noch mehr Infos?

Kein Problem! Schaut einfach mal auf der eigenen Seite des Schachen vorbei.

https://www.schachen-zeltlager.de/

Anmeldung

Die Anmeldung direkt im Manager gibt es hier

 

Ansprechpartner

Diakon Stephan Sohnmore_vertical
Diakon Stephan Sohnclose

Jugendreferent (Distrikt Nord)
s.sohndontospamme@gowaway.ejw-heilbronn.de
07066 90 03 16
0151 40 24 29 25
Erhard-Schnepf-Gasse 3
74078 HN Biberach

 
 

Unsere Angebote