Das hast du bisher verpasst

Hier findest du die Angebote der vergangenen Wochen. Falls du mal Ideen brauchst was so Online alles geht.

Wir haben natürlich noch mehr Angebote, an denen du noch teilnehmen kannst. Diese findest du hier.

Bingo-Online mit Stephan - Sonntag 07.02. um 19 Uhr auf Discord

  • addInfos zum Bingo

    Am 07.02.2021 spielt Stephan Sohn mit euch Bingo auf Discord.

    Seit einfach um 19 Uhr im Bingo-Raum!
    Falls ihr Unterstützung bei Discord braucht, findet ihr hier Infos und zur Not ruft einfach Fladi an.

    Eure Scheine bekommt ihr dann direkt in Discord. Ihr braucht im Prinzip nur einen Drucker, falls ihr die volle Bingo-Erfahrung wollt. Sonst tut's natürlich auch Paint oder ähnliche Programme am Rechner.

 
 

Skribl.io mit Benita - Sonntag 14.02. um 19 Uhr auf Zoom

Am 14.02.2021 spielt Stephan Sohn mit euch Bingo auf Discord.

Meldet euch vorher bei uns, dann senden wir euch den Link zu. Am besten direkt bei Benita.

Wir spielen skribl.io. Einer der größten Lockdown-Hits. Montagsmaler ist wieder in und mit Maus und/oder Touchpad nochmal witziger. Ihr müsst natürlich keinen Account für nichts machen und auch keine Daten irgendwo angeben. Falls ihr fragen habt, meldet euch gerne bei uns!

 
 

Küchenparty mit Anna und Eva - Sonntag 21.02. um 19 Uhr auf Discord

Am 21.02.2021 backen Anna und Eva mit ganz Heilbronn Brownies auf Discord.

Gute Laune, ordentlich Sauerei und richtig gute vegane Brownies! Step by Step gehen wir alle zusammen das Rezept durch. Wie das beim Backen eben so ist, gibts zwischendurch immer wieder Zeit zum Plaudern.

Eine Anmeldung ist nicht nötig, aber Einkaufen solltet ihr am Besten noch vor dem Sonntag.

Cool dass wir so ne lustige Runde waren.

 
 
 
 

AmongUs mit Fladi - Sonntag 07.03. um 19 Uhr auf Discord

Am 07.03.2021 werden Freundschaften zerstört. Wie zocken gemeinsam den Lockdown-Hit Among Us

Kommt einfach am Sonntag möglichst pünktlich auf Discord und schon gehts los.

Wir spielen die kostenlose Version auf dem Smartphone, also ladet euch gerne vorher im AppStore bzw. PlayStore die App "Among Us" von Innersloth LLC herunter.

Je nachdem wie viele Leute am Start sind, machen wir einfach mehr oder weniger Räume.

Das spielt funktioniert ein wenig wie der Jugendarbeitsklassiker Werwolf... nur halt auf einem Raumschiff.
Die Guten lösen Aufgaben an Board, dass das Raumschiff auch wirklich ankommt.
Die Bösen wollens verhindern ... mit Messer, Pistole oder klassisch per Handkantenschlag.

Wird ein "Dead Body" gefunden, kann man ein Gericht einberufen und die gesamte Crew diskutiert, wer das Raumschiff leider verlassen muss... mitten im All eher unangenehm.

Angefixt? Dann kommt vorbei und bringt eure Freunde mit!

Falls ihr Fragen habt hilft euch Fladi gerne weiter.

 
 

Pubquiz mit Anna und Benni - Sonntag 14.03. um 19 Uhr auf Zoom

  • addInfos zum Pubquiz

    Pubquiz!

    Du hast auf alle Fragen eine Antwort?

    Deine Freunde geben dir den Spitznamen „Google“?

    Oder hast du keinen Plan von gar nichts?

    Bei unserem Pubquiz ist für alle was dabei!

     

    Komm am 14. März um 19 Uhr zu unserem PubQuiz im Online-Gemeindehaus!

    (Link für Zoom folgt hier oder uns am besten einfach kurz Privat schreiben)

    Alles was du brauchst ist ein Stift, ein Blatt Papier, dein Lieblings-Kaltgetränk und, wenn es die Beschränkungen zulassen, deinen besten Freund/Freundin zur Unterstützung!

     

    Wir haben einen bunten Fragenkatalog vorbereitet und die eine oder andere Überraschung wartet ebenfalls auf euch!

     

    Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas!

    Also kommt vorbei und macht mit!

    Falls ihr technische Fragen habt hilft euch Fladi gerne weiter.

 
 

Codenames mit Markus - Sonntag 21.03. um 19 Uhr auf Discord

Am 21.03.2021 bringt ihr mit Markus den "Wir brauchen eigentlich nur Zettel und Stift"-Klassiker Codenames in die digitale Welt.

25 Begriffe, einige gehören euch, einige den Gegnern ... einer beendet das Spiel zu gunsten der Gegener.
Ihr nennt einen Begriff und eine Zahl und euer Team muss dann erraten, welche Begriffe ihr gemeint habt.

Beispiel: "Fallobst - 2" - logisch meine ich Apfel und Birne ... oder vielleicht doch die Kirschen...

Nicht gecheckt? Wir erklären es am Sonntag gern auch in aller Ruhe.

Kommt einfach um 19 Uhr auf den Discord-Server discord.ejw-heilbronn.de.

Falls ihr technische Fragen habt hilft euch Fladi gerne weiter.

 
 

Pen-&-Paper Abenteuer mit Philipp - Freitag 19 Uhr

Philipp spielt mit bis zu 6 tapferen Mitstreitern Freitag-Abends um 19 Uhr Das Schwarze Auge auf Discord.

Termine: 15.02. Anmeldeschluss! Anmeldung bei Philipp per Mail oder WhatsApp.

19.02. Einführungsabend und Charaktererstellung
26.02. + 05.03. Spieleabende

Ihr müsst an allen drei Abenden Zeit haben um mitzuspielen, da über diese Abende ein Abenteuer gespielt wird. Maximal können 6 Personen mitspielen. Alle anderen können aber gerne beim Spielen zuhören. Das ist besser als jeder Podcast! Mitspielen ist natürlich noch besser. Daher meldet euch schnell an.

Es ist völlig egal, ob du bereits Erfahrung hast, bei uns kann jeder mitspielen!

 
 

Escape Room mit Philipp und Fladi - Sonntag 28.03. um 19 Uhr auf Discord

Ihr habt bock auf eine Herausforderung? Am 28.03. um 19 Uhr lösen wir auf Discord einen Escape Room.

Ihr könnt euch Einzeln oder gleich als Gruppe anmelden. Die Einzelnen teilen wir dann in den Gruppen auf oder machen eine neue Gruppe. Anmeldeschluss: 23.03.2021.
Für die Anmeldung brauchen wir von allen Teilnehmern die Adresse und eine Mail-Adresse.

Warum fragt ihr euch? Weil wir euch den Escape-Room direkt nach Hause schicken. Jedes Teammitglied bekommt einige Teile des großen Ganzen.

Anmelden könnt ihr euch bei Fladi per Mail oder WhatsApp.

Discord-Server: discord.ejw-heilbronn.de.
Falls ihr technische Fragen habt hilft euch Fladi gerne weiter.

 
 

Krimi Dinner mit Anna - Sonntag 11.04. um 19 Uhr auf Zoom

Gutes Essen und ein Mordfall? Passt zwar irgendwie nicht zusammen, aber Anna machts möglich.
Alle Teilnehmenden sind verdächtig ... trotzdem gab es nur einen Mörder oder eine Mörderin.

Geschicktes Fragen und aufmerksames Zuhören führen zum Ziel.

Anmeldeschluss ist der 01.04.2021.
Für die Anmeldung brauchen wir von allen Teilnehmern die Adresse und eine Mail-Adresse.
Anmelden könnt ihr euch direkt bei Anna.

Die Plätze sind begrenzt, also am Besten zeitnah anmelden.

Falls ihr technische Fragen habt hilft euch Fladi gerne weiter.

 
 

Küchenparty mit Anna - Sonntag 02.05. um 19 Uhr auf Zoom

Am 02.05.2021 um 19 Uhr backen Du, Anna und ganz Heilbronn Muffins auf Zoom.

Gute Laune, noch mehr Sauerei als letztes mal und die (nach Annas Angaben) "leckersten Bananenmuffins ever"! Step by Step gehen wir alle zusammen das Rezept durch. Wie das beim Backen eben so ist, gibts zwischendurch immer wieder Zeit zum Plaudern.

Einkaufen solltet ihr am Besten noch Donnerstag oder Freitag (Am Wochenende sind ja die Läden dicht).

Zoom-Meeting beitreten.
https://zoom.us/j/94289222044

(Wir müssen leider mit einem Warteraum für dieses Meeting arbeiten ... ich hoffe Anna bekommt das mit obwohl sie am backen ist :D - Fladi)

Wir freuen uns auf Sonntag. Bringt ruhig euren 01. Mai Kater mit ;)

 
  • addEinkaufsliste für die Küchenparty reloaded

    Annas Bananenmuffins

    Das braucht ihr:
    12er Muffinbackform
    12 Muffinförmchen

    2-3 reifer Bananen
    50g pflanzliches Öl
    130ml Milch
    175g Mehl
    100g Zucker
    1 Pkg Backpulver
    1 Prise Salz
    100g Schokotropfen

 
 
 

Mundharmonika-Basics mit Stephan - Sonntag 09.05. um 19 Uhr auf Discord

Sind wir ehrlich ... jeder hat doch schonmal probiert mit der alten Mundharmonika, die daheim verstaubt irgendwas hinzubekommen.

Und eigentlich ist das gar nicht so schwer ... wenn man erstmal die Basics kennt.
Stephan bringt euch am Sonntag die ersten Grundlagen bei. Dazu braucht ihr nur eben besagte verstaubte Mundharmonika und am Sonntag um 19 Uhr ein bis zwei Stündchen Zeit.

Am besten läufts mit einer Mundharmonika mit 10 Löchern in C-Dur (Siehe Video).

Geplant ist das SonntagsSpecial auf Discord. Eventuell ziehen wir auch auf Zoom um.

Falls ihr technische Fragen habt hilft euch Fladi gerne weiter.

 
 

Kreativabend mit Benita und Eva - Sonntag 16.05. um 19 Uhr auf Zoom

Am Sonntag Abend wollen wir uns endlich mal wieder Zeit nehmen für unsere kleinen Kreativprojekte die so daheim rumliegen.
Jeder bastelt an seinem Zeug weiter und dabei wollen wir einfach nur mal entspannt auf Zoom quatschen.

Also packt die Stifte, Scheren, Makrameewolle oder die Stricknadeln aus und loggt euch ein.
Falls ihr aktuell keine Projekte habt helfen euch Benita und Eva mit guten Ideen gerne weiter.

Geplant ist das SonntagsSpecial auf Zoom.

Falls ihr technische Fragen habt hilft euch Fladi gerne weiter.

 
 

Escape Room 2 mit Philipp und Fladi - Sonntag 23.05. um 19 Uhr auf Zoom

Am Sonntag Abend geht der Escape Room in die nächste Runde - Wir spielen Teil 2!
Wer Teil 1 verpasst hat, kann diesen entweder nachholen oder sich kurz bei uns melden und wir updaten euch per Sprachnachricht. Also alles kein Problem.

Bitte meldet euch bis Samstag 22.05. 16 Uhr bei Fladi oder Philipp per Mail oder WhatsApp an. Oder ihr schreibt uns kurz auf Instagram @ejw.heilbronn.

Ihr könnt euch direkt als Gruppe anmelden. Falls ihr keine Gruppe habt, aber trotzdem Bock, dann meldet euch bei uns. Wir brauchen von allen Teilnehmenden eine E-Mail Adresse!
Ihr bekommt dieses mal digitale Post von uns, weil der Escape Room noch technischer ist, als der letzte geht es leider nicht per Papier.

Geplant ist das SonntagsSpecial auf Zoom.

Falls ihr technische Fragen habt hilft euch Fladi gerne weiter.

 
 

Browsergames Battle mit Benny - Sonntag 30.05. um 19 Uhr auf Discord

Browsergame Experten aufgepasst!
Am Sonntag um 19 Uhr startet das EJW Browsergame Battle! Wir treffen uns auf Discord und finden heraus wer der oder die Beste ist!
Spielvorschläge gerne vorab über Insta oder WhatsApp an Benny.

Falls ihr technische Fragen habt hilft euch Fladi gerne weiter.

 
 

Spiritueller Spaziergang mit Eva und Anna - Sonntag 06.06. um 19 Uhr auf Zoom

Am 06. Juni um 19 Uhr wollen Anna und Eva mit dir einen spirituellen Spaziergang machen!

Dazu werden wird einige Passagen aus dem Buch "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott" von William Paul Young vorlesen und Du kannst uns über Zoom einfach zuhören.
Entweder du schnappst dir dazu dein Handy und machst währenddessen einfach einen Spaziergang an der frischen Luft oder du bleibst einfach bequem zu Hause, ganz wie du willst.

Falls du draußen unterwegs bist, lohnt es sich die Zoom App kostenlos herunterzuladen. Diese kannst Du in den Modus "Sicheres Fahren" schalten, dann verbrauchst du nur wenig Datenvolumen ;).

Wir freuen uns auf Dich!

Denn Link zum Zoom-Raum findest du hier.

Falls ihr technische Fragen habt hilft euch Fladi gerne weiter.